Good morning travellers!

Traditionelles Gewand aus Punjab, Indien

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog goodmorningtravellers.de. Mein Name ist Marion und hier schreibe ich über meine persönlichen Erlebnisse und berichte auch gerne über meine eigenen Fehltritte unterwegs, damit du sie nicht wiederholen musst. „Die Welt wie sie mir gefällt“ ist das Motto meines Blogs. Alles darf, nichts Muss. Ich habe schon einiges an Reiseerfahrung. Laut Trip Advisor habe ich bereits 19% der Welt bereist. Ich war in Nord- und Südamerika, in mehreren afrikanischen Ländern, im Orient, in Asien und natürlich auch in sehr vielen europäischen Ländern. Reisen ist meine Leidenschaft, ja wahrscheinlich bin ich sogar reisesüchtig, denn ich nutze wirklich jede Gelegenheit, um unterwegs zu sein. Dabei genieße ich vor allem auch den Weg und nicht nur das Ziel. Meine Heimat ist das Unesco Weltkulturerbe Regensburg. Eine sehenswerte, mittelalterliche Stadt im Herzen Bayerns. Weitere Hobbys von mir sind indisch kochen, die chinesische Sprache und Bollywood Filme schauen.

Schon seit ich denken kann bin ich süchtig nach fremden Kulturen. Mein Lieblingsbuch als Kind war „der riesengroße Weltatlas“ den ich regelmäßig bestaunte.  Englisch war mein Lieblingsfach in der Schule. Zum Reisen gehört meiner Meinung nach mehr als nur der Trip an sich. Die Vorfreude, die Vorbereitung. Das Beschäftigen mit der fremden Kultur. Wohin fahre ich eigentlich, wie sind die Leute dort. Welches Verhalten ist angebracht, damit ich niemanden aus Versehen beleidige? Genauso wie die Liebe, geht auch das Reisen durch den Magen. Deshalb berichte ich natürlich auch über Kulinarik. Ebenso über Musik und Tanz. Außerdem bin ich verrückt nach exotischer Kleidung. Wie schön, dass Kultur so vielfältig ist.

 

Kontakt:

marema.films@gmail.com

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken